Zielgruppenansprache, Neukundengewinnung, bestehende Kunden halten und ausbauen, dies sind die Kernthemen im Bereich Marketing und Vertrieb. Durch analytische Verfahren werden vielversprechende Zielgruppensegmente identifiziert. Marketingbudgets und der Arbeitseinsatz des Vertriebes können auf diejenigen Kontakte konzentriert werden, die die höchste Abschlusswahrscheinlichkeit versprechen. Durch konsequente Messung des Werbeerfolges und der Vertriebsaktivitäten wird der Maßnahmenerfolg auch ökonomisch messbar.
Unsere KompetenzINFORMATION WORKS hat zahlreiche Projekte in den unter- schiedlichsten Bereichen des analytischen Customer Relationship Managements und der Vertriebssteuerung erfolgreich durchgeführt. Dabei können wir auf Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und bei Unternehmen unterschiedlicher Größen verweisen. Die Projekt- schwerpunkte reichen dabei von Anwendungen auf Basis von predictive Analytics mittels Verfahren der Statistik und des Data Minings bis hin zu berichtsorientierten Systemen der Werbeerfolgs- kontrolle sowie des Vertriebscontrollings. Im Einzelnen:
- Analysen für Cross- und Upselling sowie Churn
- Marktanalyse und Kundenwertmodelle
- Werbeerfolgskontrolle
- Vertriebscontrolling
Publikationen
Vertriebsinformations- und Controllingsystem für Delvena (PDF)
Zentrales Vertriebsreporting bei der CreditPlus Bank AG (PDF)
Karstadt: Integriertes Kampagnenmanagement beschert klasse Response (PDF)
SAS9 BI-Plattform bei der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG (PDF)