-
PRAXISTAG-ONLINE: Data Science im Marketing - Wie Sie mit Machine Learning eine optimale Customer Experience erreichen.
Die Herausforderungen an Marketing nehmen mit dem Multi-Channel-Vertrieb und steigendem Digitalisierungsgrad immer weiter zu. Mehr denn je spielen Daten dabei eine zentrale und bestimmende Rolle. Durch Data Science im Marketing lassen sich wichtige Informationen aus der Flut an Kundendaten extrahieren und gewinnbringend nutzen. Im Rahmen unseres Praxistag-Online zeigen wir Ihnen daher anhand von ausgewählten Praxisbeispielen wie Data Science im Marketing funktioniert und wie man mit Predictive Analytics eine Steigerung von Akquise, Cross-/up-Selling sowie Kundenbindung erreicht. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Termine: 17. Januar 2023, 9:00 - 10:00 Uhr
-
PRAXISTAG-ONLINE: Ausgestaltung agiler Data & Analytics Plattformen
Im Zuge der digitalen Transformation spielt ein agiles Führungs- und Organisationsprinzip eine wesentliche Rolle, um auch in digitalen Märkten erfolgreich zu sein. Die agile Transformation wird zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor der digitalen Transformation. Das Wichtigste für eine agile Organisation ist, dass sie zwar über einen stabilen Grundstock verfügt, in ihren Prozessen allerdings schnell und zielsicher agiert. Nur so wird Flexibilität und Anpassungsfähigkeit garantiert. Sie ist die Voraussetzung für agiles Arbeiten. Erst wenn im gesamten Unternehmen ein agiles Mindset herrscht, sind agile Arbeitsweisen möglich. In diesem Praxitag-Online liegt der Schwerpunkt auf agilen Data & Analytics Plattformen. Es werden agile Methoden, das notwendige Mindset, agile Arbeitsorganisationen und moderne Architekturkonzepte erläutert. Dabei wird beispielhaft auf Methoden wie Scrum und Kanban eingegangen sowie die Möglichkeit mit klassischen Modellen agiler zu agieren. Produktorientierte Entwicklungsteams sind dabei ein wesentlicher Aspekt um Agilität zu stützen. Das Spotify Modell dient hier als Blaupause um agile Arbeitsorganisationen unternehmenspezifisch auszugestalten. Des Weiteren werden moderne Architekturkonzepte wie Data Lakehouse, Data Mesh, Data Factory hinsichtlich ihrer Bedeutung für agile Architekturen erörtert. Termine: 16. Februar 2023, 09:00-10:00 Uhr 23. Februar 2023, 09:00-10:00 Uhr